Electronic Theatre Controls
Welcome to ETC's Online Community

Rangierung nachladen

rated by 0 users
This post has 7 Replies | 3 Followers

Top 150 Contributor
Posts 84
Dirk Gnebner Posted: 06-12-2012 3:31 AM

Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit nur einen Teil der Rangierung zu laden?

Mein Problem ist, dass unsere Arbeitslichter zu den bestehenden DMX-Adressen für die Dimmer zusätzliche DMX-Adressen bekommen haben.

Muss ich jetzt in jeder Vorstellung die Rangierung dieser Adressen von Hand eintragen, oder gibt es so etwas wie Rangierung nachladen?

Einfach die Grundeinstellung anpassen und dann diese in jeder Vorstellung neu laden kommt nicht in Frage, da in vielen Vorstellungen zusätzliche Kreise rangiert sind. Diese würden dann ja von der Grundeinstellung überschrieben.

Helfen würde auch schon wenn ich einzelne DMX-Linien nachladen könnte!

Gruß Dirk  

Top 25 Contributor
Posts 482

Ein Nachladen von einzelnen DMX-Linien aus einer vorhanden Rangierung gibt es (noch) nicht, aber vielleicht hilft der Schreibschutz über M238?
Damit kann man verhindern, dass ausgewählte Linien beim Laden einer Rangierung überschrieben werden.

Grüße
Hans Leiter

Top 150 Contributor
Posts 84

Danke!

Der Schreibschutz ist als Workaround eine gute Idee! 

Top 100 Contributor
Posts 125

Super Jungs,

das kommt mir grade recht! ;)

Liebe grüße und schönen Nikolaus!

Top 100 Contributor
Posts 125

Lieber Hans,

dazu hab ich nun aber doch noch eine Frage, die Liste im M238 hört hier bei DMX16 auf, wir haben allerdings bis Linie 23 ausgebaut...

und nun?

Noch mehr Grüße,

Tina.

Top 25 Contributor
Posts 482

Hallo Tina,

mehr als 16 Linien haben im M238 nicht Platz gehabt, das gehört auf zwei Spalten umgerüstet.
Ich fürchte aber das schafft der Nikolaus bis heute abend nicht mehr ...

Liebe Grüße
Hans Leiter

Top 100 Contributor
Posts 125

Lieber Hans,

der Nikolaus soll sich nicht hetzen, er ist ja auf der Arbeit, nicht auf der Flucht! ;)

Ganz klar: es dauert so lange, wie es dauert. Wir laufen mit unseren Wünschen ja nicht weg.

:D

In diesem Sinne:

ein schönes Wochenende!

Grüße,

Tina.

:)

Top 25 Contributor
Posts 482

Zur Feier des Tages hier der Nikolaus-Link, mit dem hoffentlich jeder NTX-User einen Wunsch erfüllt bekommt:
http://www.etcconnect.com/Community/forums/p/13405/52714.aspx#52714

Viel Spass damit!
Hans Leiter

Page 1 of 1 (8 items) | RSS